Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Kairo Verschwörung - Cairo Conspiracy

Wann:

Mi 9. Aug 2023, 18:00–20:15
Do 10. Aug 2023, 19:30–21:45

Wo: Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: FKC

Für Adam, Sohn eines einfachen Fischers, geht ein Traum in Erfüllung: Er erhält ein Stipendium für die renommierte Azhar-Universität in Kairo – das Epizentrum der Macht in der islamischen Welt. Als das Oberhaupt der Universität, der Großimam, plötzlich stirbt, beginnt ein Kampf um seine Nachfolge. Der dubiose Regierungsbeamte Ibrahim (Fares Fares) rekrutiert Adam als Informanten für den ägyptischen Geheimdienst und bringt ihn damit nicht nur zwischen die Fronten der religiösen und politischen Eliten des Landes, sondern auch in Lebensgefahr.

"Gewalt und Autorität walten hier still, aber unerbittlich: ein geradezu klassischer Thriller." (FAZ)

"Mit klarem Blick und unaufgeregter, souveräner Inszenierung erzählt der schwedische Regisseur Tarik Saleh von komplexen Machtstrukturen und betrachtet kritisch die fehlende Trennung von Staat, Religion und Politik in dem islamischen Land." (programmkino.de)

"Ein aufregendes Werk mit allgegenwärtiger Spannung und einer erdrückenden Atmosphäre, die uns bis zur letzten Minute in Atem hält." (cineman.ch)

Ausführliche Rezension unter: https://www.film-netz.com/post/cairo-conspiracy-die-kairo-verschw%C3%B6rung-boy-from-heaven

Film: „Die Kairo Verschwörung – Cairo Conspiracy", Regie: Tarik Saleh, Darsteller:innen: Tawfeek Barhom, Fares Fares, Yunus Albayrak, Mohammad Bakri. Mittwoch, 9.8., 18 Uhr + Donnerstag, 10.8., 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at