Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Geschichte vom Frieden

Wann:

So 11. Jun 2023, 18:00
Mo 12. Jun 2023, 19:30

Wo: Studio Molière, Liechtensteinstraße 37A, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreis: €34,00
  • Ermäßigt (Kind, Jugend, Studierende): €19,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Tonvoll

Friedrichs Geschichte

In einer Welt, in der Zivilisation nicht mehr funktioniert, in der eine familiäre Gruppe ums Überleben kämpft, in der Wasser als der wertvollste Besitz gilt, kann die kleine Anna nichts besser aufheitern als Friedrichs Geschichte vom Frieden. Während die Gruppe ums Lagerfeuer sitzt, erzählt Friedrich die Geschichte des Mädchens Hannah, das sich aufmacht, die Mächtigen der Welt zu fragen, warum immer mehr Waffen die Antwort auf die Kriege des Planeten sein sollen.

Angelika Messner’s Bearbeitung eines Musicals von Adelheid Wallisch und Bernhard Listabarth, nach einem Buch von Bernard Benson, gibt der vielfach aufgeführten Geschichte vom Frieden eine dystopische Aura. Umrahmt von einer düsteren Zukunftsvision werden Hannahs verzweifelten Rufe nach Frieden verstärkt und wirken besonders auf die kleine Anna.

Das Tonvoll Musical Ensemble bringt das dystopische Musical mit Hoffnungsschimmer im Juni 2023 auf die Bühne des Studio Molière. Zur Musik von Stephan Kerschbaum wird gesungen, getanzt, appelliert und zum Nachdenken angeregt. Panzer sind schwer, doch Liebe wiegt mehr. Es gibt kaum noch Luft, aber Ideen sind stark, und die Geschichte vom Frieden ist ein starkes Musical.