Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der Kaktus und andere wundersame Begegnungen

Wann:

Do 26. Okt 2023, 19:00–21:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Pro Person: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Der Kaktus und andere wundersame Begegnungen in der Trauerzeit

Das LAVIA Lebensweg- und Trauermodell als Lebenshilfe erklärt von Mechthild Schroeter-Rupieper.

“Trauer fühlt sich so an, wie wenn du voll in einen Kaktus gerannt bist und die Stacheln in dir stecken bleiben. Aber wenn du weitergehst, dann kannst du sie dir nach und nach aus deinem Körper ziehen. Das ist ganz anstrengend und tut auch mal echt weh, aber am Ende, da geht es dir dann wieder gut“, sagt der 11-jährige Joshua und bringt das Gefühl des Trauerschmerzes damit auf den Punkt.
An dem Vortrag möchte ich das LAVIA Trauermodell als Lebenshilfe in Krisenzeiten bildhaft vorstellen.

Referentin: Mechthild Schroeter-Rupieper, Fachreferentin und Mitbegründerin der Familientrauerarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Autorin versch. Bücher und Fachzeitschriften, Leitung Lavia Institut für Familientrauerbegleitung.