Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DAS ZIEL IST DER GIPFEL - Legend. Geschichten vom Bergsteig

Wann:

Sa 25. Feb 2023, 19:00–20:30

Wo: Altes AKH, Campus, C1, Spitalg. 2 - 4, 1090 W, Spitalgasse 2 - 4, 1090 Wien, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: violo

Eine Multimedia-Präsentation von und mit Peter Habeler

„Die Berge sind mein Lebenselixier“, sagt Peter Habeler und bis heute kann er davon nicht lassen. Der Zillertaler Extrembergsteiger und Bergführer Peter Habeler erzählt von den Abenteuern auf den Bergen. Er berichtet über seine großen klassischen Expeditionen gemeinsam mit Reinhold Messner. Er zeigt Bilder seiner Besteigungen am Nanga Parbat, am Kangchendzönga und am Hidden Peak. Natürlich darf dabei die Everest-Geschichte, die Erstbesteigung ohne künstlichen Sauerstoff, dabei nicht fehlen.