Diese Veranstaltung ist schon vorbei
D1v€Rs!Ty im Fokus – öffentliche Podiumsdiskussion

Wann:

Mi 6. Dez 2023, 18:00

Wo: Bundeshandelsakademie Feldkirch, Schillerstraße 7b, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Vielfalt in der Bildung bedeutet aber nicht nur, diese in der Schule zu leben, sondern auch die Schule nach außen zu öffnen. Sowohl indem wir mit den Schülerinnen und Schülern in Betriebe und Organisationen hinausgehen als auch indem wir Menschen in die Schule einladen, die unser Schulleben bereichern oder sehen wollen, was an der Schule passiert.

An der Handelsakademie Feldkirch ist Vielfalt seit Jahren eine Bereicherung. Projekte wie „Mala kocht“, „Multi-Kulti-Buffet“ oder „serbi.arte“ sind nur ein paar Beispiele aus den vergangenen 20 Jahren. Nun haben sich drei Schülerinnen und Schüler entschlossen, Diversity in den Fokus zu stellen und laden zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion in die Schule ein.

Die Podiumsdiskussion wird von Sandro Mier, Levi Mihala und Kiano Loacker, Schüler der Handelsakademie Feldkirch, geplant und durchgeführt. Und wir erwarten Gäste, die für Vielfalt stehen und Diversity in ihren privaten und beruflichen Fokus gestellt haben.

Auf dem Podium werden sitzen:
- Anna Wetzel, Go West,
- Danijela Račić, Gleichbehandlungsanwaltschaft,
- Alexandra Kollmann, Absolventin und Versicherungskauffrau,
- Eva Gabherr, OKAY.zusammen leben,
- Mustafa Can, Bildungsdirektion,
- Angelika Atzinger, Verein Amazone.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: