Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Christoph Strasser • Sa, 15.02.2025 • Kulturbühne AmBach may be the upcoming event you’re looking for.
Christoph Strasser • 30. November 2023 • Kulturbühne AMBACH

Wann:

Do 30. Nov 2023, 19:00

Wo: Kulturbühne AMBACH, Am Bach 10, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • https://www.oeticket.com/artist/christoph-strasser/: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: soundevent

CHRISTOPH STRASSER

Donnerstag, 30. November 2023
Kulturbühne am Bach, Götzis
Einlass: 19.00 Uhr // Beginn: 20.00 Uhr

Tickets sind auf www.laendleticket.com sowie bei allen Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs und auf www.oeticket.com erhältlich.

Christoph Strasser • Donnerstag, 30. November 2023 • Kulturbühne AMBACH Götzis

Der Weg ist weiter als das Ziel 2.0 – Multimedia Vortrag von Christoph Strasser

Ultraradsportler Christoph Strasser kennt nicht nur die Höhen. Zwei krankheitsbedingte Aufgaben beim Race Across America, ein schwerer Trainingsunfall oder die corona-bedingte Absage des 24 Stunden Weltrekordversuches auf einer Autorennstrecke in Colorado haben auch beim 6-fachen Race Across America und 4-fachen Race Around Austria Sieger Spuren hinterlassen. Wie man sich trotzdem immer wieder motiviert, aus Rückschlägen stärker herausgeht, wie man die Motivation aufbringen kann, um beim RAAM knapp 5000 Kilometern in nur 8 Tagen mit dem Rad zurückzulegen und wie er es geschafft hat, als erster Mensch mehr als 1000 Kilometer in 24 Stunden zurückzulegen, erzählt er in diesem Multimediavortrag. Zusätzlich wird Christoph Strasser über seine neue Herausforderung berichten, die er im Juli 2022 in Angriff nahm: Er nahm am Transcontinental Race, dem renommiertesten „unsupported Ultracycling Race“ teil, das die Teilnehmer über 4000 Kilometer von Belgien an die bulgarische Küste des Schwarzen Meeres führte. Im Gegensatz zum RAAM war er hier ohne Betreuerteam, das ihn normalerweise rund um die Uhr begleitet, versorgt und motiviert, unterwegs. Gepäckmitnahme, Navigation, Verpflegung und Pausenstrategie müssen völlig selbstständig und ohne Hilfe von außen bewerkstelligt werden. Damit begab sich Christoph aus seiner Komfortzone und stellte sich einer neuen und für ihn unbekannten Challenge.

Beeindruckende Bilder, emotionale Videos und unterhaltsame Anekdoten runden seinen Vortrag ab, der nicht nur für Sportler und Radfahrer interessant ist, sondern auch Tipps und Einblicke in die Themen Motivation, Zielsetzung und die Wichtigkeit eines eingespielten Teams für jeden Menschen liefert.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: