Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 24. Mai 2023, 18:00

Wo: CampusVäre, Spinnergasse 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Einblick bei der CampusVührung.
Es findet zum zweiten Mal eine CampusVührung in Kooperation mit dem Stadtarchiv Dornbirn statt. Gemeinsam mit Werner Matt, dem Leiter des Stadtarchiv Dornbirn, schauen wir uns die CampusVäre an, die an einem so geschichtsträchtigen Ort beherbergt ist. Wir möchten die Historie und die Geschichten des Ortes, den wir transformieren wollen, kennen. Denn je besser wir um Vergangenheit wissen, desto authentischer und kraftvoller können wir die Zukunft gestalten.
Es ist ein Ort an dem Erfindung, Wandel, Technologie, Pioniergeist und viel Herz drinnen steckt. Österreichs größte Buntweberei, mit eigenen Werk- und Ausbildungsstätten waren hier in diesem 12.000m² großen Hallen beheimatet, mit fast 1.000 Mitarbeiter:innen und bis zu 120 Lehrlinge wurden gleichzeitig bei der Textilfirma F.M. Hämmerle ausgebildet.
Wir möchten noch einmal gemeinsam die Geschichte dieses Ortes hören und die Bedeutung dieses Ortes wahrnehmen und voller Zuversicht in die Zukunft blicken und auch einen Ausblick geben, was diese alles in diesen Hallen beinhalten wird.
Keine Anmeldung notwendig, Eintritt frei, 18 - 19 Uhr, www.c-i-v.at