Diese Veranstaltung ist schon vorbei
C. Bechstein Klavierabende im Ehrbar Saal: HAIOU ZHANG

Wann:

Do 11. Mai 2023, 19:00

Wo: Ehrbar Saal, Mühlgasse 30, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: vanura

Bedeutende Sonaten – Beethoven und Liszt

PROGRAMM
Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 32 c-Moll op. 111
Franz Liszt: Sonate h-Moll S. 178

Haiou Zhang, 1984 in China geboren, wurde bereits als Zehnjähriger am Central Conservatory of Music in Peking aufgenommen. 2002 schloss er dort seine Studien mit besonderer Auszeichnung ab und wechselte nach Hannover zu Bernd Goetzke, wo er 2011 sein Konzertexamen mit Bestnote absolvierte.
Seine Karriere begann 2005 mit gefeierten Aufritten beim Braunschweig Classix Festival. Einladungen zum Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Kissinger Sommer und den Festspielen Mecklenburg Vorpommern, dem Festival International de Musique de Besançon u.a. folgten.
Soloabende führten ihn in das Konzerthaus und die Philharmonie Berlin, die Hamburger Elbphilharmonie und Laeiszhalle, den Münchner Gasteig, die Tonhalle Düsseldorf, das Concertgebouw Amsterdam, das Canadian Opera House in Toronto u.v.m.
Haiou Zhangs CD.Einspielungen beim Label Hänssler CLASSIC sind weltweit im Handel erhältlich.