Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buchpräsentation Irmgard Kramer: „Hilda“: SOLD OUT

Wann:

Mi 29. Nov 2023, 19:00–21:30

Wo: Stadtbibliothek Dornbirn, Schulgasse 44a, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Stadtmuseum-Dornbirn

Buchpräsentation von Irmgard Kramers neuem Buch „Hilda – Meine Großmutter, der Nationalsozialismus und ich.“

Die in Dornbirn geborene Schriftstellerin Irmgard Kramer erhält den Auftrag, über Opfer und Täter des Nationalsozialismus in Dornbirn zu schreiben. Mit einem unbeschwerten „Wir-Kramers-hatten-damit-eh-nichts-zu-tun“ beginnt sie die Recherche. Zwar hat der Opa in Salzburg eine Nazivergangenheit, aber die Kramers samt Oma Hilda, schwerhörig und das Patscherl in der Familie, doch nicht. Warum begegnet Hilda dann aber ihrer Enkelin immer wieder? Kramers persönliche Reise in die Nazizeit geht bei der Lektüre so nahe, wie es keiner Geschichtswissenschaft gelingt. Packend, fesselnd und mit einer ordentlichen Überraschung zum Schluss.

Veranstalter:
Stadtmuseum Dornbirn in Kooperation mit der Stadtbibliothek Dornbirn

Ort:
Stadtbibliothek Dornbirn

Anmeldung unter:
Stadtmuseum Dornbirn
T: 05572 306 4911
stadtmuseum​(at)​dornbirn.at

Eintritt:
frei