Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buchpräsentation "Böses Vorarlberg"

Wann:

Sa 16. Sep 2023, 20:30

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

Scheffknecht, Gaul, SAX&CRIME

Das Lesebuch „Böses Vorarlberg“ präsentiert Geschichten von „Mörder[n], Schurken und Banditen 1419-1953“, zusammengestellt vom Historiker Wolfgang Scheffknecht. In den Geschichten begegnen uns diejenigen, die von der Gesellschaft verfolgt, sanktioniert, bestraft, ausgestoßen und – im Extremfall – hingerichtet wurden, weil sie in deren Augen die Ordnung gestört oder gefährdet haben. Das Entsetzen und Grauen der Verbrechen wird hier nicht nur in Worten beschrieben, sondern drückt sich auch in eigens dafür geschaffenen Bildern der KünstlerIn Nicole Scheffknecht aus.

Es erwarten sie Todschlag, Giftmord und Blasphemie in Dornbirn, Frauentausch im Bregenzerwald, Mordbrenner, Sodomie im Montafon, die Ermordung des Kreishauptmanns Indermauer, Mord und Sühnekreuz in Mittelberg, Bandenkriminalität in Lustenau, Kriegsgräuel, Kindsmord, Brandmarkung, Hexenverfolgung. Tötung durch vergiftetes Mehl und mehr.

SAX&CRIME

funky Kabarett-Rock aus Vorarlberg. Eine grenzgängerische Verbindung von philosophischer Unterhaltung und feinfühlig-grooviger Rockmusik. Seit 30 Jahren begeistert SAX&CRIME mit unkonventionellen Eigenkompositionen und außergewöhnlicher Bühnenpräsenz das Publikum.