Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Blues Caravan

Wann:

Sa 23. Sep 2023, 20:00

Wo: Altes Kino Rankweil, Bahnhofstrasse 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Altes Kino Rankweil

Fast jedes Jahr macht der großartige Blues Caravan im Alten Kino Halt. Drei Gitarren, drei Stimmen, so gestaltet sich die 18. Ausgabe von Rufs Blues Caravan. Jedes Jahr rocken drei aufstrebende Talente und zum krönenden Abschluss wartet eine gemeinsame Jamsession, bei der alle Künstler*innen die Bühne zum Beben bringen. Bei der diesjährigen Ausgabe ist die texanische Bluesrockerin Ally Venable, der aus Chicago stammende Wahlberliner Will Jacobs und der Brite Ashley Sherlock dabei.

Ally Venable:
Der wohl aufregendste Sound, den Sie in diesem Jahr hören werden, ist der der preisge-krönten Bluesrocksängerin Ally Venable mit ihrem neuen Album “Real Gone” (2023). Der Titeltrack schießt mit stampfenden Drums und einem spröden Gitarrenriff los, bevor die quirlige Texanerin dann zu einer halsbrecherischen Fahrt auf der Überholspur aufbricht.

Will Jacobs:
Der Wahlberliner Will Jacobs stammt aus der Blues-Metropole Chicago, wo Musiker wie Muddy Waters, Howlin’ Wolf oder Willie Dixon den Country-Blues ihrer Südstaatenheimat elektrifizierten. Er ist bekannt für seine kraftvollen Live-Auftritte.

Ashley Sherlock:
Der Gitarrist und Sänger Ashley Sherlock ist in Manchester zuhause. Mit seinem Debütal-bum „Just A Name“ (2022) macht sich nun auch Ashley Sherlock bereit, die Musikszene aufzumischen, die mehr denn je Künstler wie ihn braucht.

Kartenvorverkauf: ländleTICKET (online unter www.laendleticket.com, Raiffeisenbanken und Sparkassen), Expert Tschanett Rankweil