Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 30. Okt 2023, 20:30

Wo: Stadttheater, Fischergasse 37, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

ein Musik-/Textprogramm für Streichquartett und Erzähler. Ausführende: casalQuartett: Mona Petri & Stefan Gubser.
Nach dem großen Erfolg von „Geschwisterliebe“ ein weiterer musikalisch-literarischer Abend mit dem casalQuartett!

Die Musik heute wäre eine andere, hätte nicht im Dezember 1770 Ludwig van Beethoven in Bonn das Licht der Welt erblickt. Als junger Mann studierte er beim berühmten Wiener Komponisten Joseph Haydn, ging aber bald schon eigene Wege und brachte die Musikwelt durch seine radikal neue Tonsprache gegen sich auf. Zähes Ringen um Erfolg zahlte sich aus – Beethoven wurde in Wien zum umjubelten Star.
Werke von Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart und Josef Haydn.
Karten: www.reservix.de