Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 21. Sep 2023, 17:00
Fr 22. Sep 2023, 09:00

Wo: Treffpunkt an der Ach, Höchsterstraße 30, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Was sind die ersten Anzeichen von Vergesslichkeit, Demenz und Alzheimer? Wie entstehen diese? Wie geht man mit Anzeichen bestmöglich um? Wie kann man gut weiter Teil der Gesellschaft sein? Wie verhalte ich mich als An-und Zugehöriger? Weshalb ist eine rechtzeitige Abklärung und Behandlung so wichtig? Wo erhalte ich die bestmögliche Unterstützung rund um das Thema? Diese und andere Fragen werden sensibel beleuchtet, kritisch gemeinsam diskutiert und Lösungsvorschläge aufgezeigt.
Der aus Wien stammende Raphael Schönborn, Geschäftsführer vom Verein PROMENZ, gastiert für zwei Tage in Dornbirn. Er zählt mit seiner Kompetenz in der Begleitung, Beratung und Bildung im Demenzbereich zu den Experten auf diesem Gebiet und ist als hochkarätiger Vortragender bekannt, 17 bis 19 Uhr.
Eintritt frei, Anmeldung erbeten: cn@dornbirn.at oder Tel. 0676 83306 3159.

Am Fr., 22. 9., findet ein Workshop statt. Titel: „Demenz. Gut leben. Ein Widerspruch?“, 9 - 12 Uhr. Unbedingt anmelden, Eintritt frei!