Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Benzii, Filly, Amore AG

Wann:

Mi 1. Mär 2023, 20:00

Wo: Bricks - Lazy Dance Bar, Taborstraße 28, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: noizedirector

BENZII

benzii, bürgerlich Elisabeth Renner, ist eine aufstrebende Künstlerin aus Berlin.

Inspiriert von der zarten Verschmelzung von Pop und Techno, vermittelt die Musikerin eine akustische und lyrische Botschaft; eine Botschaft von tiefgründiger Poesie und ehrlichem Ausdruck.

Ihre Liebe zu Popgrößen wie Nelly Furtado und Britney Spears entdeckte benzii im Kindesalter. Später entwickelte sie eine Faszination für einen viel dunkleren, experimentellen und konfrontativen Ausdruck, ähnlich zu Crim3s, Eartheater und Sassy009. Diese Mischung führte zur Entstehung von Liedern, die ihren ganz eigenen Charakter haben, welcher von Magazinen wie Duffus als “emotionaler Techno Pop” bezeichnet wird.

Das Album "Bare Skin" seziert die Verletzlichkeit und zeigt die Stärke, die damit einhergeht. benzii zelebriert diese sogar und zwar unnachgiebig. Das 8-Track-Debüt der Künstlerin flirtet mit Ruhe, hasst aber den Frieden. Es zelebriert den Konflikt durch Kritik. Es singt von Schmerz und sehnt sich gleichzeitig nach mehr. Es ist ein sicherer Hafen: ein Ort, an dem sie und ihre Zuhörer ihre wahren Gedanken und Gefühle teilen können. Es gibt keine Hemmungen, keine Idealisierungen, keine Kostüme, die man tragen muss. Nur nackte Haut.

Ihre Lieder beleuchten den Eskapismus. Eskapismus, der durch einen übermäßigen Konsum von Liebe und Rücksichtslosigkeit.

FILLY

"Die Hyper-Pop-Hymne „Motorola“ hat sich ganz fest in meinen Frontallappen gebohrt und ihn seither nie wieder verlassen. Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, was dieser Lappen macht, aber klingt irgendwie witzig. Seit vergangenem Freitag hat es sich ein weiterer Song der in Wien lebenden Filly in meinem Lappen gemütlich gemacht. „Spinning“ is spinning in my head 24/7! Gemeinsam mit dem Produzenten-Dreamteam Filous und Johannes Madl hat Filly wieder einen Hit geschrieben. Dass sich die drei vom Sound des Y2K inspirieren haben lassen, sollte kein großes Geheimnis sein. Da wurde in der Villa LaLa, wo der Track aufgenommen und produziert wurde, bestimmt öfters das Album „Planet Pop“ von ATC bzw. die Hitsingle "Around The World (La La La La La La) gepumpt. Und wovon handelt der Song, liebe Filly? „Wenn du jemals das Gefühl hattest, verarscht zu werden, dann wirst du dieses Lied mit großer Wahrscheinlichkeit hart feiern! Es gibt nämlich wirklich nichts Schöneres, als gegen jemanden mit gezinktem Würfel zu spielen.“ Ok, danke! Und ja, wir feiern den Track hart."
[FM4 / Eva Deutsch]

DJ-Line: DJ Sprudel / Amore AG