Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Benefiz-Konzert »Sona MacDonald & The Whizkey Brothers«

Wann:

Mi 17. Mai 2023, 19:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Freie Platzwahl: €48,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Meinungsbild

Die beliebte Kammerschauspielerin, Sängerin und Tänzerin Sona MacDonald ist das Gesicht der Dschungel Wien Kulturpatenschaft. Beim Benefizkonzert am 17.05.2023 rockt sie gemeinsam mit »The Whizkey Brothers« die Bühne von Dschungel Wien im MuseumsQuartier. Die Einnahmen fließen in die Kulturpatenschaft, die finanziell benachteiligten Kindern und Jugendliche kostenlose Theater-, Workshopbesuche oder die Teilnahme an der Theaterwild:Werkstatt ermöglicht.

„Theater ist mehr als Bildung oder Unterhaltung. Einfach einmal befreit lachen oder mit den Held:innen auf der Bühne mitfiebern können, stärkt und befreit vom Alltag. Es sollte keine Frage des Geldes sein, ob ich ins Theater gehen kann“, sagt Sona MacDonald. Die Kulturpatenschaft ist ihr seit vielen Jahren ein Anliegen, heuer spielt sie die Hautrolle. Das Programm ist eine »Song Celebration« aus ihren Erfolgsproduktionen und Alben – darunter Hits von Carole King, Joni Mitchell, Kurt Weill, Lotte Lenya und Marlene Dietrich. Begleitet wird das Benefizkonzert von einem kulinarischen Rahmenprogramm.