Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 9. Nov 2023, 19:30
Fr 10. Nov 2023, 19:30
Sa 11. Nov 2023, 15:00
So 12. Nov 2023, 15:00

Wo: Theater 11, Thurgauerstraße 7, Zürich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Erstmals in Zürich sind die Werke «L’Oiseau de Feu» und «Tous les hommes presque toujours s’imaginent» zu sehen.
vom 9. bis 12. 11. in Zürich.
Das Béjart Ballet Lausanne gastiert vom 9. bis 12. November im Theater 11 Zürich und führt dabei zwei Stücke auf, die noch nie zuvor in der Limmatstadt zu sehen waren: L’Oiseau de Feu von Maurice Béjart und Tous les hommes presque toujours s’imaginent von Gil Roman. Komplettiert wird das Programm von Maurice Béjarts-Klassiker Boléro.

Nun bringt das Béjart Ballet Lausanne diese drei Stücke im kommenden November ins Theater 11 Zürich. Seit der Gründung im Jahre 1987 begeistert das Béjart Ballet Lausanne mit Werken, die hauptsächlich von Maurice Béjart, aber auch von dessen Nachfolger Gil Roman und einigen Gast-Choreografen stammen. Dank unermüdlicher Arbeit konnte die Company ihre künstlerische Exzellenz beibehalten. Die Mischung aus einem bewährten Repertoire und neuen Balletten entzückt das Publikum rund um den Globus. Die ständige Weiterentwicklung der Company ist vor allem Gil Roman zu verdanken, dem künstlerischen Direktor der zahlreichen Tänzerinnen und Tänzer, die zurzeit aus 14 Nationen stammen. Nach fast dreissig Jahren direkter Zusammenarbeit mit dem Meister, der 2007 verstarb, übermittelt Roman seine Erfahrung und sein Können dem heutigen Ensemble – ganz im Geist von Gründer Béjart.
Aufführungen: Do./Fr., jeweils 19.30 Uhr, Sa. 15 + 19.30 Uhr, So. 15 Uhr.
Karten: www.musical.ch