Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Allein oder einsam?“

Wann:

Di 16. Mai 2023, 19:00–20:30

Wo: inatura - Naturschau Dornbirn, Jahngasse 9, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: inatura

Ein Vortrag der inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn in Kooperation mit der Österreichischen Gesundheitskasse
Vortrag mit Prim. Dr. Rainer Gross (Arzt für Psychiatrie/Neurologie)
Dienstag, 16. Mai 2023, 19 Uhr
inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn

Rainer Gross beleuchtet dieses Thema aus soziologischer, psychologischer und kulturwissenschaftlicher Perspektive und beantwortet die Frage, wie es im Zeitalter von Lockdowns, sozialen Netzwerken und zunehmender Entfremdung um unser soziales Gefüge bestellt ist.

Mit fundiertem Fachwissen und kulturwissenschaftlichen Exkursen, sei es zu Jean-Jacques Rousseau, Hermann Melville bis hin zu den Beatles oder Game of Thrones, werden die vielen Facetten des Allein- und Zusammenseins anschaulich dargestellt.
Sein Vortrag soll nicht nur ein Wegweiser durch die Krise sein, sondern auch ein Plädoyer für mehr Solidarität und Toleranz sich selbst, aber auch anderen gegenüber.

Wir freuen uns über Ihre freiwilligen Beiträge
Onlineanmeldung unter der Veranstaltung auf inatura.at oder naturschau@inatura.at und T +43 676 83306 4770.