Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ausstellungsführung

Wann:

Sa 30. Dez 2023, 18:00

Wo: Kunstforum Montafon, Kronengasse 6, Schruns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: rhaas

Wir laden herzlich zur Ausstellungsführung "Looming at the Horizon" mit dem Kurator Roland Haas
morgen, Samstag, den 30. Dezember 2023 um 18 Uhr ein. Der Eintritt ist frei.

Roland Haas über das Ausstellungskonzept und die Künstler:innen:
Das Konzept ist altbewährt (seit genau 20 Jahren!) und trotzdem immer wieder neu und spannend. Gegenüberstellungen haben im Kunstforum Montafon eine sehr lange Tradition und bieten den Künstler:innen eine ausgezeichnete Möglichkeit sich neu zu definieren und zu positionieren. Es ist für mich als Kurator jedes Mal sehr interessant mitzuerleben, wie die beiden Persönlichkeiten aufeinander künstlerisch und dann gemeinsam auf den Ausstellungsraum reagieren. So erzeugen sie ein gewaltiges Spannungsfeld, in dem sich die Qualität ihrer Kunst hervorragend entfalten kann.
Johanna Tinzl ist ein "Gletscherfloh" wie ich, sie setzt die aktuelle Problematik der Gletscherschmelze aber auf ganz andere, vielschichtige und aufwändige Art und Weise um.
Andreas Werner macht gerade einen großen Karrieresprung: er hatte kürzlich Ausstellungseröffnung (Titel: "beyond myth and tool") in der Galerie Krinznger in Wien und war beim aktuellen österreichischen Grafikwettbewerb erfolgreich (Preis der Stadt Wien).