Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Auf literarische Weltreise mit Schottenberg

Wann:

Do 14. Dez 2023, 15:00

Wo: Bibliothek der Kursana Residenz Wien-Tivoli, Hohenbergstraße 58, 12. Meidling, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: CAB-Z

Winterzeit ist Lesezeit – dazu passend lädt die Kursana Residenz Wien-Tivoli am 14. Dezember 2023 zur Buchpräsentation und Lesung des einstigen Direktors des Wiener Volkstheaters, TV-Lieblings und langjährigen Freundes des Hauses: Michael Schottenberg. Nach dem Motto „Reisen ist Lebe“ verspricht sein aktuelles Buch "Vom Entdecken der Welt" eine spannende gedankliche Reise in die Welt des Reisephilosophen und Entdeckers.

In Rahmen der Lesung nimmt uns der Weltenbummler mit auf eine faszinierende Reise zu seinen Lieblingsorten in Europa und Asien. Die Reiseberichte sind reich an unvergesslichen Momenten, unentdeckten Orten und fesselnden Begegnungen. Von den zauberhaften Landschaften des Baskenlands bis zu den geheimnisvollen Faröer-Inseln eröffnet er uns eine Welt voller Schönheit und Vielfalt. Mit seinen lebhaften und stets humorvollen Schilderungen führt Schottenberg gedanklich in ferne Länder und weckt Reiseerinnerungen.

Autor Michael Schottenberg, der über 40 Jahre lang in der Kulturszene als Schauspieler, Regisseur und Autor erfolgreich tätig war, hat sich nun dem Reisen und Schreiben verschrieben. Seine amüsanten "Lese-Reisen" finden eine begeisterte Zuhörerschaft. Bei Kursana ist er ein immer wieder gern gesehener Gast.

Nach der Buchvorstellung besteht die Möglichkeit das Buch vom Autor persönlich signieren zu lassen und bei einer Agape in den Austausch darüber zu gehen.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: