Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Auf dem Weg - 1300 km zu mir

Wann:

Do 14. Dez 2023, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

FR 2023; Regie: Denis Imbert; Besetzung: Jean Dujardin, Joséphine Japy, Izïa Higelin, Anny Duperey, u.a.; Dauer: 95 Min.; franz. OmU

Ein zuversichtlicher Film über das Unterwegssein, eine Ode an die Kraft und Schönheit der Natur und eine ermutigende Geschichte über das Weiterkommen.
In einer betrunkenen Nacht stürzt der Schriftsteller und Forscher Pierre mehrere Stockwerke in die Tiefe. Nach dem Unfall fällt er in ein tiefes Koma. Auf seinem Krankenbett, wieder ins Leben zurückgekehrt, verspricht er sich, Frankreich zu Fuß vom Mercantour bis zum Cotentin zu durchqueren. Eine einzigartige und zeitlose Reise, auf der er die Landbevölkerung, die Schönheit Frankreichs und die Wiedergeburt des Selbst kennenlernt.

Frei nach der Lebensgeschichte und dem darauf basierenden Bestseller „Auf versunkenen Wegen“ des französischen Autors Sylvain Tesson.