Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ancestors' Gift

Wann:

Fr 13. Okt 2023, 19:30–20:20
Sa 14. Okt 2023, 19:30–20:20
Mo 16. Okt 2023, 10:30–11:20
Di 17. Okt 2023, 10:30–11:20
Do 29. Feb 2024, 10:30–11:20
Fr 1. Mär 2024, 10:30–11:20
Sa 2. Mär 2024, 19:30–20:20

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Puls Festival für junges Publikum
Uraufführung / Ulduz Ahmadzadeh
Eine Koproduktion von ATASH عطش contemporary dance company + Dschungel Wien
Tanz, Performance / ab 14 Jahren

Zwei Eltern, vier Großeltern, acht Urgroßeltern ... sechzehn ... zweiunddreißig ... Unsere Vorfahren sind zahlreich und vererben uns vieles. Manches überträgt sich auf geheimnisvolle Weise. Es scheint uns in den Knochen zu stecken, in unserem Blut zu zirkulieren, in unseren Hinterköpfen herumzugeistern. Auch wenn darüber gar nicht gesprochen wird.
Ulduz Ahmazadeh und ihre ATASH عطش contemporary dance company untersuchen in “Ancestorsʼ Gift” das, was uns die eigene Verwandtschaft mit auf den Lebensweg gegeben hat.
Wir alle tragen die Erfahrungen unserer Vorfahren in uns, das können schöne Erlebnisse, Talente und Gaben ebenso sein wie Traumatisierungen, Phobien oder Ängste.
Die Tänzer:innen begeben sich gemeinsam mit den Zuschauer:innen auf Spurensuche in die eigene Blutbahn, entdecken Verborgenes und lassen die Geister der Vorfahren durch sich sprechen. Durch eine poetische Welt aus Tanz, Projektion und Sound führt das Stück in eine assoziative Bilderwelt von Vergangenem und Zukünftigem, auf den Weg der Entdeckung und Transformation.
Nach der Premiere ihrer Produktion „Ancestors‘ Banquet“ in brut Wien im April 2023, widmet sich die ATASH عطش contemporary dance company dem Thema nun für ein jüngeres Publikum.

Künstlerische Ko-Leitung, Konzept + Choreografie: Ulduz Ahmadzadeh Künstlerische Ko-Leitung, Konzept + Szenografie: Till Krappmann
Komposition + Live-Elektronik: Adrián Artacho
Choreografische Assistenz: Anneli Andre
Fachliche Beratung: Claudia Wielander
Produktion: Mascha Mölkner, Julia Haas
Performance + Ko-Kreation: Desi Bonato, Naline Ferraz, Flóra Virág, Xianghui Zeng

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit ConnectUp, unterstützt durch das Creative Europe Programm der Europäischen Union.

Fotocredit: Peter Rauchecker

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: