Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 3. Dez 2023, 11:00–12:00

Wo: Landesmusikschule Gmunden, Linzer Straße 38, Gmunden, Gmunden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €25,00
  • Kinder: €13,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

Albert Landertinger | Abenteurer und Posaune
Josef Herzer | Violine
Roland Pichler | Klarinette, Saxophon
Marc Reibel | Klavier
Bernhard Walchshofer | Akkordeon und Violoncello
José Antonio Cortez Cortés | Kontrabass und Gesang
Christian Enzenhofer | Schlagzeug

Ritter und Prinzessinnen

Alberto begibt sich mit seinen musikalischen Freunden vom Bruckner Orchester Linz diesmal in die Welt der Ritter. Doch es kommt immer auf die Mithilfe der Kinder an. Denn erst durch das gemeinsame Singen, Tanzen und Mitmachen werden die Geschichten lebendig.

Ritter Daniel ist unterwegs zum Jagen. Da erblickt er von Weitem eine Prinzessin in ihrem Pferdeschlitten. Der Schlitten rammt einen großen Stein und stürzt um. Prinzessin Ursula verletzt sich am Fuß und Ritter Daniel eilt ihr zu Hilfe. Dabei sieht er, wie hübsch die Prinzessin ist. „Ich möchte Prinzessin Ursula heiraten”, dachte er sich sofort und bringt sie nach Hause. Sie lebte auf einem einsamen Schloss gemeinsam mit ihrem alten, störrischen Vater, dem König. Prinzessin Ursula hatte ihn gewarnt. „Was, du möchtest meine Tochter heiraten? Na, da musst erst einmal beweisen, dass du ein richtiger Ritter bist. Drei Aufgaben stelle ich dir. Wenn du alle drei erfüllst, dann darfst du Ursula heiraten.” „Na, das wird doch zu schaffen sein”, dachte sich Ritter Daniel. Die erste Aufgabe besteht darin, Kekse für 500 Gäste zu backen. Ob er alle Aufgaben lösen kann? Mit Hilfe der Kinder kann Daniel vielleicht sogar den Drachen verjagen.

Mit Musik von Elton John, Johann Strauss, Georg Friedrich Händel sowie Kinder- und Weihnachtsliedern und Filmmusik.

Ein weihnachtliches Familienkonzert für Kinder ab 5 Jahren.