3. AboTheater "Die Wanze"

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: mipe

Text: Paul Shipton
Inszenierung: Theater Kempten

Sein Name ist Muldoon, Wanze Muldoon – obwohl er eigentlich ein Käfer ist. Und er ist Privatdetektiv. Der beste im Garten.

Alle Bewohner:innen des Gartens sind angespannt. Nur in Dixies Bar herrscht gute Laune. Plötzlich betreten Ameisen die Bar – um zu entspannen? Nein, sie suchen Wanze Muldoon. Und der wird kurzerhand zur Ameisenkönigin gebracht. Die ist außer sich, denn es gibt einige Ameisen, die es gewagt haben, eine eigene Identität auszubilden! Wanze soll diese rebellischen Insekten finden und zur Königin bringen. Er macht sich an die Arbeit. Doch anscheinend gibt es noch mehr Geheimnisse im Ameisenstaat – und: Warum verschwinden im Garten andauernd Insekten?

Theater Kempten
Inszenierung: Lisa Wildmann
Mit: Sebastian Strehler

Kartenvorverkauf: Tickets sind ab Anfang September im BOTTA (Schillerstr. 2) und online erhältlich