Diese Veranstaltung ist schon vorbei
20.000 Arten von Bienen

Wann:

Do 28. Sep 2023, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

(Originaltitel: 20.000 especies de abejas)
ESP 2023; Regie: Estibaliz Urresola Solaguren; Darsteller: Sofía Otero, Patricia López Arnaiz, Ane Gabarain, u.a.; Dauer: 125 Min.; span. OmU

Cocó ist acht Jahre alt und kann schon jetzt noch als Kind den Erwartungen der Umwelt nicht entsprechen. Ihr Umfeld besteht hartnäckig darauf, sie beim Geburtsnamen „Aitor“ zu nennen, was sich mehr als unbehaglich anfühlt. Der Spitzname Cocó fühlt sich nicht ganz so verkehrt, aber auch nicht ganz richtig an.
Im Sommerurlaub bei der Großmutter vertraut das Kind seinen Kummer den Verwandten an. Doch wie geht eine Mutter, die selbst noch mit ambivalenten elterlichen Altlasten ringt, mit der Identitätssuche ihres Kindes um?

Die 9-jährige Jungdarstellerin Sofía Otero gewann 2023 auf der 73. Berlinale den Silbernen Bären für die beste schauspielerische Leistung in einer Hauptrolle.