Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 1. Jul 2023, 11:00

Wo: Innenstadt Bregenz, Innenstadt, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Leutbühel. Aus diesem Anlass wird am 1. Juli in der Innenstadt gebührend gefeiert. Neben dem Jubiläum gibt es aber noch einen weiteren Grund für Feierlichkeiten: Die Quartiersentwicklung Leutbühel III fand ihren Abschluss und die Rathausstraße sowie die Anton-Schneider-Straße sind für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen freigegeben.
Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Sternenmarsch der drei Bregenzer Musikkapellen und anschließender Eröffnung durch Bürgermeister Michael Ritsch. Moderiert wird die Veranstaltung von Roberto Kalin. Am Nachmittag stehen auch drei Stadtführungen mit Stadtarchivar Thomas Klagian auf dem Programm. Am Abend heizen DJs von 20 bis 23 Uhr in der Anton-Schneider-Straße den Partyfreunden in der Landeshauptstadt noch ordentlich ein und runden somit ein gebührendes Fest ab.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, wurde der 8. Juli als Ausweichtermin festgelegt. Die Young Art Generation wird aber trotzdem am 1. Juli abgehalten und findet bei Schlechtwetter im Vorarlberg Museum statt.