Diese Veranstaltung ist schon vorbei
1. Maskenausstellung

Wann:

Sa 16. Sep 2023, 09:00–20:00
So 17. Sep 2023, 10:00–15:00

Wo: Mehrzweckhalle, Baumgarten, Fußach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: pforte

Wer hat noch nicht die Bilder von schaurigen Krampusläufen in Innerösterreich oder den angrenzenden Ländern gesehen und wollte schon immer einmal näheres über dieses tolle Brauchtum erfahren, traut sich aber nicht ganz?
Wer fürchtet sich vor diesen doch sehr gefährlich ausschauenden Gestalten, aber würde gerne die kunstvoll geschnitzten Masken von nahem sehen?
Wir denken, dass dies dem ein oder anderen so geht.
Was ab dem Arlberggebiet zum „normalen“ Brauchtum gehört, ist im Unterland schon fast in Vergessenheit geraten, obwohl dieses schaurige Brauchtum eigentlich auch hier schon über 200 Jahre bekannt ist.
Genau deswegen werden wir am 16. und 17.09.2023 in der Mehrzweckhalle in Fußach unsere 1. Maskenausstellung durchführen.
Kommt vorbei und schaut euch die tollen Masken und Gewänder der ausstellenden Vereine an.
Masken von bekannten Maskenschnitzern aus Nah und Fern, aber auch selbst geschnitzte Masken werden an beiden Tagen zu sehen sein.
Zudem wird an beiden Tagen ein Maskenschnitzer anwesend sein, der euch mit handwerklichem Geschickt die Entstehung einer Maske näher bringen wird.

Wer am Samstag den 16.09.2023 am Abend in schauriger Umgebung noch etwas abfeiern möchte ist bei der „AfterHöllenParty“, die ab 20:00 Uhr steigen wird, genau richtig.
Bei gutem Sound und Bargetränken lässt es sich dann sicher schaurig feiern.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen während der Ausstellung gesorgt.
Schmackhafte „Grillerei“ und Getränke lassen keinen Wunsch offen.

Natürlich ist an beiden Tagen der Eintritt frei.