Wo: Hofsteigsaal, Bundesstraße 20 , Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: dagmark4k

Zirkus-Geschichte, wie sie noch nie gesehen wurde. Dies wird am Freitag, den 24.06.2022, um 19:00 und am Samstag, den 25.06.2022, um 16:00 im Hofsteigsaal Lauterach geboten. An diesem Wochenende wird der Hofsteigsaal zu einem Zirkuszelt mit allem was dazu gehört.

Der Zirkusdirektor weiß nicht mehr weiter. Er wird auf seiner Reise mit dem Zirkus an der Vorarlberger Grenze mit unerwarteten Problemen konfrontiert. Doch zum Glück hat seine Magierin eine Idee, die ihm helfen könnte. Kurzerhand verwandelt sie die Zirkusartisten zu wunderbaren Instrumententieren.

Diese Geschichte, die auch zu einem Kinderbuch abgedruckt wird, wird vom Vorarlberger Musiker George Nussbaumer erzählt. Parallel dazu wird die Handlung mit handgezeichneten Bildern der einzelnen Szenen von unserer Musikantin Erin Bereuter visuell unterstützt. Unser musikalischer Leiter Martin Schelling hat nicht nur das Kinderbuch geschrieben, er hat auch 13 wirklich eindrucksvolle Musikstücke, die zur Geschichte passen, komponiert. Diese werden von uns, der Jugendkapelle Lauterach zum Besten gegeben. Das Besondere daran ist, dass sich jedes Instrument mit einem Solostück präsentiert. Wie ihr merken könnt, wird dies kein einfaches Konzert – wir bieten ein Erlebnis zum Hören, Sehen, Staunen und Fühlen.

Für unser junges Publikum, die gern einen Teil unserer Jugendkapelle werden wollen und eines der Instrumententiere für sich entdecken will, ist der 24.06.2022 von 17:00 bis 18:30 im Hofsteigsaal ein Fixtermin. Hier könnt ihr euch über die Instrumente, die Musikschule und den Verein informieren.

Lasst uns gemeinsam unser 30-jähriges Bestehen des Jahres 2021 nachholen und feiern. Denn es gibt nur noch eins zu sagen: „Meine Damen, meine Herren! Genießen sie die Show – Ihres Lebens!“ Wir freuen uns auf euch.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: