Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Women Empowerment  DAS VERFLUCHTE KLAVIER

Wann:

So 24. Apr 2022, 16:30–17:35

Wo: kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis vor Ort: €14,00
  • Ermäßigt vor Ort: €9,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kunstGarten

Literatur & Musik mit Eva Bajic (Klavier) & Irmi Horn (Stimme)

Marina Iwanowna Zwetajewa (* 26. September jul./ 8. Oktober 1892 greg. in Moskau; † 31. August 1941 in Jelabuga, Tatarstan) war eine russische Dichterin und Schriftstellerin. Sie gehört zu den bedeutendsten russischen Dichter*innen im 20. Jahrhundert.

Dieter Kaufmann * 22. April 1941 in Wien, wuchs in Feldkirchen/Kärnten auf. Nach der Matura 1959 studierte er Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Wien und Musikerziehung, Violoncello und Komposition an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Mit Opus Nummer 128 komponierte er 2011 ein unmögliches Konzert für Sprecherin und Klavier nach dem Text von Marina Iwanowna Zwetajewa (Mutter und die Musik)und widmete es Elfriede Jelinek.

Die großartige Pianistin Eva Bajic hat ihr Konzertfachdiplom und das Lehrbefähigungsdiplom an der Musikuniversität Graz erworben, ist als Solistin und Lehrerin tätig, und als Mutter von zwei musikalisch hochbegabten Kindern mit der Materie besonders befasst.

* Anmeldung erforderlich +43(0)316 262787 ! 3G Regel.