Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 21. Sep 2022, 19:00

Wo: Altes Kino, Bahnhofsstraße 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag und Film. Am 21. September ist Weltalzheimertag. Anlass für das Alte Kino, die Öffentlichkeit auf die Situation der Alzheimer-Kranken und ihrer Angehörigen aufmerksam zu machen. OA Dr. Michael Moosbrugger (Facharzt für Gerontopsychiatrie, LKH Rankweil) hilft mit seinem kurzen Vortrag, die Krankheit Demenz besser zu verstehen. Es folgt der Film „The Father“ mit dem zweifachen Oscar-Gewinner Sir Anthony Hopkins. Er spielt den 80-jährigen Anthony, der an Demenz erkrankt ist und Schwierigkeiten damit hat, seine Diagnose zu verstehen. Im Anschluss steht Dr. Michael Moosbrugger in einer Diskussion für Fragen zur Verfügung.

Info: www.alteskino.at VVK: Ländleticket (alle Vlbg. Raiffeisenbanken und Sparkasssen, www.laendleticket.com)