WEBINAR: Nahrungsergänzungsmittel bei veganer Ernährung?

Wo: Online, Vienna, Austria, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: infor4l

Nahrungsergänzungsmittel bei veganer Ernährung: Welche sind empfehlenswert?
Die Voraussetzung einer gesunden veganen Ernährung ist eine adäquate Versorgung mit allen essentiellen Nährstoffen. Dazu zählt die Supplementierung mit Vitamin B12 und gegebenenfalls weiteren Vitaminen und Mineralstoffen. Seit einigen Jahren drängen immer mehr als vegan beworbene Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt. Die große Produktvielfalt mit starken Unterschieden in der Dosierung und der Nährstoffzusammensetzung verunsichert viele vegane Konsument:innen. Im Webinar erörtern wir daher folgende Fragen: Welche Nährstoffe sollte ich in welcher Dosierung in Form eines Nahrungsergänzungsmittels zu mir nehmen? Welche konkreten Produkte eignen sich besonders gut und wo kann ich sie kaufen? Ist ein Multinährstoffpräparat sinnvoll? Und wenn ja, welches sollte ich nehmen? Worauf sollte ich bei der Einnahme achten und welche Risiken können bei einer falschen Anwendung entstehen? Wie gehe ich vor, wenn bei mir ein Nährstoffmangel nachgewiesen wurde?

Auf zur gemeinsamen Diskussion!
Die Teilnahme ist kostenlos
Bitte um Anmeldung

Die Vortragende Katharina Petter ist Ernährungswissenschaftlerin und beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit den gesundheitlichen Aspekten der rein pflanzlichen Ernährung. Sie arbeitet hauptberuflich bei der Veganen Gesellschaft Österreich und ist Mitglied der Nationalen Ernährungskommission.