Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 17. Jun 2022, 20:00

Wo: Küefer Martis-Huus, Giessenstraße 14, Ruggell

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Der Förster Jürgen-Thomas Ernst begleitet uns auf einem Spaziergang durch den Wald. Dabei wird er unseren Blick für Dinge im Wald schärfen, die wir vielleicht übersehen, da wir sie noch nie bewusst gesehen haben. Jürgen-Thomas Ernst erzählt uns im Zuge des Spaziergangs auch Märchen, die mit dem Lebensraum Wald zusammenhängen. Des Weiteren wird er auf den Wald und in diesem Zusammenhang auf die Themen Klimawandel und Klimaerwärmung eingehen.
Jürgen-Thomas Ernst, *1966, lebt in Bregenz, Ausgebildeter Förster, langjähriger Mitarbeiter des Vorarlberger Landesforstdienstes. Verfasser zahlreicher Artikel zum Thema Nachhaltigkeit. Seit 2022 freiberuflicher Schriftsteller und Waldpädagoge.
Um Anmeldung wird gebeten: T +423 3711266, E kmh@adon.li
Treffpunkt: Parkplatz im Bereich Auffahrt nach Schellenberg (genaue Infos nach Anmeldung)
Rahmenprogramm zur Ausstellung "durchforsten. Auf der Suche nach dem idealen Wald" (27.5. - 18.5.2022).