Vortrag: Erste Hilfe und Rettungssysteme

Wo: Dorfsaal, Bach 125, Langenegg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Nur Abendkassa

Homepage:

Eingetragen von: cornelia8t4

Der Sozialsprengel Vorderwald bietet im Rahmen der Vortragsreihe „Pflege im Gespräch“ einen Infoabend zum Thema „Erste Hilfe und Rettungswesen - was ich schon immer wissen wollte“ an.

Der Rettungsdienst ist die professionelle, präklinische, medizinische Hilfe für Notfallpatienten. Er hat die Aufgabe, rund um die Uhr bei medizinischen Notfällen aller Art (Verletzungen, Vergiftungen, Erkrankungen) durch den Einsatz von qualifiziertem Rettungsfachpersonal und den geeigneten Rettungsmitteln rasch und
sachgerecht zu helfen und Leben zu retten bzw. Leid zu lindern.

Freuen Sie sich mit uns auf einen spannenden Vortrag
mit der Referentin Silvana Bellanti über Neues im Rettungswesen.

Achtung: Es handelt sich um eine reine Infoveranstaltung ohne praktische Übungen!