Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 26. Apr 2022, 18:00–19:30

Wo: Lebensraum Bregenz, Clemens-Holzmeister-Gasse 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Lebensraumbregenz

Viele Fragen und Themen stellen sich, wenn Menschen in die Situation kommen, einen Angehörigen in häuslicher Umgebung zu betreuen und zu pflegen.

Mobiler Hilfsdienst, Krankenpflegeverein und Case-Management!
Ja - davon habe ich schon hin und wieder gehört! Woher bekomme ich als betreuender und pflegender Angehöriger die Unterstützung die ich brauche und was bieten die verschiedenen Dienste? Was ist möglich und wo stoßen die ambulanten Dienste auch an Grenzen? Zuhörende erhalten aus erster Hand Informationen zu den Angeboten der verschiedenen mobilen Dienste in Bregenz.

Referierende:
Ursula Marte, Case Management Stadt Bregenz
Martina Überbacher, Leitung Krankenpflegeverein Bregenz
Marion Steiner, Leitung Mobiler Hilfsdienst