Vernissage: TILL NOWAK - "Verwirklichkeit"

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: KunsthausNexus

Ausstellungsdauer: 22. Jänner – 09. April 2022
Öffnungszeiten: Do–Sa, 17–20 Uhr und zu den Bürozeiten Di–Fr 9–13 Uhr
(bitte nach tel. Vereinbarung )
Einführende Worte: Claus Friede, Kurator

Nowak gilt als einer der innovativsten und fantasievollsten Künstler der digitalen Kunstszene. Er beschäftigt sich mit Manipulation, mit Möglichkeitsformen, die nur knapp an der Realität vorbeigleiten. Die Frage wie sich Wirklichkeit formt, ist ein Leitmotiv. Er sieht sich als überraschter Beobachter einer außergewöhnlichen Entwicklung aktueller Weltgeschehnisse, und überträgt daraus in seinen Werken ein Gefühl des Erstaunens, der Faszination, aber zuweilen auch des Unbehagens.