Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Trio espressivo

Wann:

Do 31. Mär 2022, 19:30

Wo: Arnold Schönberg Center, Schwarzenbergplatz 6, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Karten: €14,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: ArnoldSchoenbergCenter

Kreisler Trio Wien

Herwig REITER Miniaturen für Streichtrio (UA)
Arnold SCHÖNBERG String Trio op. 45
Frederick Septimus KELLY String Trio in B Minor

Arnold Schönbergs Streichtrio op. 45 entstand während der Erholungsphase nach einer schweren Krankheit. Trotz seiner hohen Anforderungen an Hörer:innen wie Interpret:innen konnte sich das expressive Werk als fester Bestand des Konzertrepertoires etablieren. Noch völlig unbekannt ist das Trio des Australiers Frederick Septimus Kelly, der mit gerade einmal 35 Jahren im ersten Weltkrieg zu Tode kam – sein Schaffen harrt noch der Wiederentdeckung. Die Miniaturen von Herwig Reiter entstanden zum 80. Geburtstag des Komponisten eigens für das Kreisler Trio Wien.

Karten € 14 | Freier Eintritt für Personen bis 26 Jahre

Bildnachweis: Kreisler Trio Wien © Andrej Grilc