Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tag des Denkmals 2022 - Besichtigung der Kartause Aggsbach

Wann:

So 25. Sep 2022, 09:00–18:00

Wo: Kartause Mauerbach, 3001 Mauerbach, Kartäuserplatz 2, Mauerbach, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: tagdesdenkmals

AGGSBACH
KARTAUSE
Die Kartause und das MMMUSEUM - Marianne Maderna Museum

mariannemaderna.com

Die Künstlerin Marianne Maderna stellt sich vor: „1969 entdeckte ich die Kartause für mich und 1970 wurde sie von meinem Mann Alfons Maderna erworben. Das Gebäude war desolat und unbewohnbar. Nach jahrzehntelangen Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten machten wir das Gebäude zumindest für unsere Familie bewohnbar."

Unter dem im Jahr 2020 erneuerten Dachstuhl befindet sich nun das MMMUSEUM (Marianne – Maderna - Museum).

„In Stille und Einsamkeit lässt sich Kunst und Leben direkter verbinden. Ich arbeite an meinen Skulpturen im Freien und habe kein Atelier. Es sind apotropäische Skulpturen, die ich hier forme. Sie sind in den einzelnen Räumen des MMMUSEUMS installiert ebenso wie Sammlungen anderer zeitgenössischer Künstlerinnen."

Die Besichtigung ist nur nach Voranmeldung möglich.

Öffnungszeiten: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Anmeldungen und Rückfragen unter: +43 676 730 27 30 oder info@mariannemaderna.com
Anmeldeschluss für die Führungen: 23. September 2022

Nur am Tag des Denkmals geöffnet.

Adresse: Kartausenstraße 4-6, 3394 Aggsbach

www.tagdesdenkmals.at