Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Stephan Roiss und Gigi Gratt – „Triceratops Plus“

Wann:

Fr 11. Mär 2022, 20:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt FREI: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

EINTRITT FREI!

Der Oberösterreicher Stephan Roiss ist ein ausgewiesenes Multitalent. Er ist Sänger in Rockbands, Rapper im Hiphop und fährt momentan als Autor eines im Sommer 2020 aufgelegten Romans Erfolge ein. Sein bei Kremayr und Scheriau erschienener Erstling „Triceratops“ wurde auf die Longlist zum deutschen Buchpreis gesetzt und auch von der Kritik mehr als wohlwollend aufgenommen. Roiss lebt als freier Autor und Musiker in Ottensheim und Graz. Er verfasste neben Prosa und Lyrik szenisch-performative Texte und Texte für Graphic Novels.

Als Musiker ist er Mitglied stilistisch unterschiedlichster Formationen, und kommt dabei immer wieder seinem Freund Christian Gigi Gratt in die Quere. Gratt ist ein überaus kooperationsfreudiger Multiinstrumentalist, die Liste seiner Bands und Formationen ist lang, seine Arbeit schillert zwischen Roma-Ästhetik (Band Romanovstra), avanciertem Jazz (Gis Orchestra, Braaz, Gigaldi) und experimentellem Rock (Tumido): Gratt ist stets für perfekte Sprengungen von Genregrenzen gut.