SOMMERKINO // SEARCHING FOR SUGARMAN

Wo: Villa Müller, Weinbergstraße 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €10,00
  • Tickets kaufen
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: VILLA-MUELLER

Die unglaubliche, märchengleiche Geschichte eines Stars, der keiner sein sollte, eines genialen Musikers, dessen Zeit noch nicht gekommen war.

Sixto Rodriguez … Noch nie gehört? Dabei war der mexikanisch-stämmige Singer-Songwriter einst gefeierter als Bob Dylan und Elvis Presley – allerdings ausschließlich in Südafrika. Hier wurde in den 70ern sein Album „Cold Fact“ zum Soundtrack der Anti-Apartheidbewegung. In Rodriguez’ Heimat hingegen, den USA, wusste niemand von seinem Ruhm, auch nicht er selbst. Zwei südafrikanische Fans begeben sich eines Tages auf die Suche nach ihrem Idol, um das sich viele Gerüchte ranken, vor allem um dessen vermeintlichen Selbstmord… SEARCHING FOR SUGAR ist eine filmische und musikalische Reise, die keinen kalt lässt.

SEARCHING FOR SUGARMAN

Regie: Malik Bendjelloul

SE/GB 2012, 86 Minuten, Om(dt)U

Der Gastgarten öffnet für euch bereits ab 18:00.
Filmbeginn: 20:30

Ihr bekommt bis 17:00 Bescheid, falls die Veranstaltung wetterbedingt leider abgesagt werden muss und sind bemüht in diesem Fall einen Ersatztermin zu finden.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: