Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Skino im Kunstmuseum | Le scaphandre et le papillon

Wann:

Do 9. Jun 2022, 18:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

von Julian Schnabel, FR 2007, 112’
Artist’s Choice: empfohlen von Nazgol Ansarinia

Nach einem Schlaganfall erwacht der Chefredakteur der französischen «Elle» gelähmt in einem Krankenhaus. Nur sein Verstand ist noch intakt. Nach anfänglicher Verzweiflung nimmt er die Herausforderung seiner Erkrankung an und berichtet mit Hilfe eines binären Systems aus der Welt, in der er jetzt lebt. Der zu Beginn strenge, konsequente, in der Hauptrolle vorzüglich gespielte Experimentalfilm nach wahren Begebenheiten entwickelt eine grosse Leichtigkeit, wobei er über den Einzelfall hinaus Grundfragen der menschlichen Existenz thematisiert.

In Kooperation mit dem Skino Schaan.

Um Anmeldung wird gebeten.