Wo: Messequartier, Messeplatz 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Mit "Ich & keine Maske" beehrt Rap-Größe Sido 2022 auch Österreich. Macht euch bereit für eine Tour mit Klassikern des deutschen Hip-Hop und einem Siggi, der nie besser war!
Deutschrap ist überall dieser Tage, mal wieder. Fantastilliarden Klicks! Sido nimmt in diesem Klima der Zuspitzung eine sehr spezielle Rolle ein. Er ist die vielleicht letzte verbliebene Brücke zwischen Alt und Neu: Er kommt aus einer Zeit, in der Rap Außenseitermucke war, aber bewegt sich ganz selbstverständlich auf dem Parkett seiner Popwerdung. Er ist sozialisiert mit Punchlines und Kopfnicker-Beats klassischen Zuschnitts, aber nie kleben geblieben auf einem vermeintlich glorreichen Gestern. Ob live oder aus der Anlage, ob mit oder ohne Maske – Sido hat die deutsche Rap-Szene geprägt und sorgt auf jeder Bühne für ordentlich Abriss.

Open Air im Freigelände. VVK: Ländleticket (www.laendleticket.com, alle Sparkassen und Raiffeisenbanken)

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: