Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Schubert zu Ehren - Orgel und Bariton

Wann:

Sa 19. Nov 2022, 19:30

Wo: St. Josef zu Margareten, Schönbrunner Straße 52, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: c_atschreiter

An Schuberts Sterbetag findet schon traditionell ein Konzert an der Schubert-Gedächtnisorgel in St. Josef zu Margareten statt. Schubert hatte die letzte Zeit seines Lebens dort in der Nähe gewohnt und nach seinem Tod fand die Einsegnungsfeiert in dieser Kirche statt.
Diesmal wird das Konzert von dem jungen deutschen Bariton Alexander Aigner gemeinsam mit Organistin Caroline Atschreiter gestaltet.
Das Programm spannt einen weiten Bogen zwischen den anspruchsvollen philosophischen Texten in Brahms "Ernsten Gesängen" bis zu Ravels ausgelassenem "Don Quichote", weiters darf natürlich Musik von Schubert nicht fehlen.

Im Anschluss an das Konzert laden wir zur Agape. Bitte beachten Sie die aktuellen Entwicklungen bezüglich der Corona-Maßnahmen.

Sa, 19.11.2022, 19:30 Uhr
Eintritt frei, Spenden erbeten.