Schottland - Herbe Schönheit mit Charakter

Wo: Gasthaus Vorarlberger Hof, Viehmarktstraße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Nur Abendkassa

Eingetragen von: WilfriedSchneider

Die Faszination an Schottland spiegelt sich in der kontrastreichen Landschaft des Hochlands im äußersten Norden Großbritanniens wider. Es gibt keinen Landstrich, kein Tal und keine Hügelkette, auf der die Highland-Schafe und Hochlandrinder nicht zu finden sind. Oft hat man den Eindruck, die ganzen schottischen Highlands seien eine einzige Weide. Die Tiere gehören zu dem Bild der traumhaft schönen Berglandschaft, ebenso die glitzernden Seen, an deren Ufern man fischen, träumen oder einfach die Seele baumeln lassen kann.

Die Impressionen dieser Schottland-Reise entstanden vor allem dort, wo die zerklüftete Natur noch am ursprünglichsten ist. Wilfried Schneider vom Fotoclub CCS Bregenz zeigt im Reisevortrag in eindrucksvoller Weise die Unberührtheit des rauen Hochlandes mit all den geheimnisvollen Lochs und den malerischen Fischerdörfchen, die unverwechselbare schottische Kultur mit der Hauptstadt Edinburgh, sowie die größte Insel der inneren Hebriden – Skye.