Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Präsentation – Die fast unendliche Geschichte

Wann:

Sa 5. Feb 2022, 14:00–16:00

Wo: Stadtbibliothek Dornbirn, Schulgasse 44a, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: simonehr9

„Die fast unendliche Geschichte“ – das große Schreib- und Leseprojekt – steht kurz vor dem Abschluss.

24 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren haben im Herbst 2020 begonnen das gemeinsame Projekt „Die fast unendliche Geschichte“ zu realisieren.

In drei Altersgruppen wurden der Reihe nach die Abenteuer von Charlie, Luis, Laura, den vielen Tigern, Affenkindern und anderen wilden Tieren weitergeschrieben.

Das erste Kind hat den Anfang einer Geschichte zugeschickt bekommen und durfte eine Fortsetzung dazu schreiben. Egal ob mit Computer oder per Hand - alles war möglich. Wichtig war nur: Die Geschichte musste unbedingt fortlaufend sein, also immer am vorherigen Text anknüpfen und das Ende offenlassen. Denn dann ging die Geschichte weiter an das nächste Kind.

Die fertigen Bücher mit Geschichten und Zeichnungen werden im Rahmen einer Präsentation mit Lesung an die kleinen und großen Autor:innen überreicht.

Außerdem können die Bücher ab nächster Woche in der Bibliothek erworben werden. Der Erlös geht an eine Kinderorganisation, die die Kinder an diesem Tag gemeinsam auswählen werden.

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Covid-19-Maßnahmen.

Veranstalter: Stadtbibliothek Dornbirn

Ort:Stadtbibliothek Dornbirn

Anmeldung unter:
stadtbibliothek​​(at)​dornbirn.at
T +43 5572 306 4820

Die Teilnahme ist kostenlos.