Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 28. Jul 2022, 18:30

Wo: Jüdisches Museum Hohenems, Schweizer Straße 5, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

nachdem im April das Poolbar Festival mit dem Poolbar Generator erstmalig in Hohenems zu Gast war, findet heuer bereits zum zweiten Mal die „Ticketliteraturlesung“ aus dem Raumfahrtmusikprogramm in Hohenems statt.
Die Ticketliteratur ist ein Kooperationsprojekt von „literatur:vorarlberg“ und dem Poolbar Festival: Jedes gekaufte Poolbarticket ist zugleich eine literarische Miniatur. Bei der Ticketliteraturlesung in Hohenems werden diese Kurztexte von den Autoren selbst gelesen.

Während sich der Poolbar Generator und das Poolbar Raumfahrtprogramm 2022 dem Thema „Am Rand“ (am Rand der Gesellschaft, der Siedlung, des Landes, der Mainstream-Kultur – des Abgrundes, des Zusammenbruchs, inspiriert von der vergangenen Ausstellung im Jüdischen Museum Hohenems) widmen, lädt die Ticketliteratur alle Texttalente ein, sich mit dem „Mittendrin“ zu beschäftigen – dem „Gerade-dabei-sein“, dem „In-der-Mitte-von-etwas-sein“ oder „zwischen anderem, anderen sein“. Bereits 2021 kooperierten die Stadt Hohenems und das Poolbar Festival im Rahmen des Raumfahrtprogramms.

Start- und Endpunkt: Jüdisches Museum Hohenems
Dauer: ca. 1,5 Stunden

Veranstalter: Poolbar Festival in Kooperation mit der Stadt Hohenems und dem Jüdischen Museum Hohenems