Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Poolbar-Festival 2022: SAMAVAYO + WITCH

Wann:

Mi 3. Aug 2022, 18:00–02:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Poolbar Festival

KULTURELLES von NISCHEN bis POP IM REICHENFELDPARK
Poolbar Festival 2022

07. Juli bis 14. August 2022
Feldkirch (Altes Hallenbad)


SAMAVAYO
Die deutsche Hardrock/Stoner-Band bringt die Witch-Fangemeinde auf optimale Betriebstemperatur: Kein Wunder, zählen doch Acts wie Kyuss, Queens Of The Stone Age oder Black Sabbath zu den Einflüssen des Trios aus Ost-Berlin. Sänger und Gitarrist Behrang Alavi floh einst als Kind aus Teheran nach Deutschland, 2013 gründete er mit den Voland-Brüdern Andreas (Bass, Vocals) und Stephan (Drums, Vocals) Samavayo. Seitdem lässt die Band die Boxen flattern: Hunderte Konzerte dies- und jenseits des Atlantiks hat man bereits auf dem Buckel. Turn it up!

WITCH
Stoner-Wand im Alten Hallenbad

Die Reihen vor der Bühne dürften am 3. August dicht geschlossen sein, wenn die US-Band ihre Stoner/Fuzz-Effekt-Wand errichtet. Alternativerock-Fans wissen: Dinosaur Jr.-Legende J Mascis sitzt hinter den Drums!

Witch verschreiben sich ganz und gar der drückenden und Fuzz erfüllten Luft des Stoner Rocks und mischen manchmal noch eine Prise dreckigen Punk bei. Dinosaur Jr.-Boss J Mascis ist die treibende Kraft hinter der Truppe. Auftritte von Witch waren lange rar gesät. Doch 2019 packte J Mascis wieder die Lust am Stoner Rock und reaktivierte das 2005 gemeinsam mit Kumpel Dave Sweetapple gegründete Nebenprojekt. Anders als bei seiner Hauptband spielt Mascis hier nicht Gitarre und singt, sondern schwingt die Drumsticks. Das Riffen übernehmen sein alter Heavy Blanket-Kollege Graham Clise und King Tuffs Kyle Thomas. 2021 verschanzte sich die Truppe im Studio, um das dritte Album aufzunehmen. Beste Voraussetzungen für Fuzz- und schweißgebadetes Haareschütteln!

NICE TO KNOW
→ Tickets: VVK-Stellen, danach - wenn nicht ausverkauft - an der Abendkassa.
→ reservieren: Nur für Festival- u. PunktepassbesitzerInnen, Menschen mit Behinderung, Besitzer:innen eines Poolbar-Gutscheins
→ Einlass: Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr (außer anders angegeben), Sonntag: ab 10:30 Uhr
→ Kostenlos: An nicht ausverkauften Abenden mit Konzerten im Pool sowie an Pool Quiz-Tagen ist der Eintritt ins Gelände und ins Wohnzimmer frei.
→ FREE: Eintritt ohne Ticket!

Wir sehen uns!