Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Neue Dialogreihe: Lass uns offen reden…

Wann:

Do 1. Dez 2022, 19:30

Wo: Bibliothek Lustenau, Pontenstraße 20, Lustenau, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

„Lass uns offen reden“ – das Team der Bibliothek freut sich sehr nach vielen Vorgesprächen eine neue Veranstaltungsreihe präsentieren zu dürfen.

In gemütlicher Atmosphäre tauschen wir uns vier Mal im Jahr über Themen aus, die viele von uns bewegen. Wir stellen Fragen, die Ihnen vielleicht bekannt vorkommen und versuchen gemeinsam im Gespräch, in der Diskussion Antworten darauf zu finden.

„Warum sind wir nicht glücklich, obwohl wir alles haben?“

Dieser Frage wollen wir uns am ersten Abend am Donnerstag, den 1. Dezember widmen. In diesen unruhigen, bewegenden Zeiten laden wir Sie ein ins Gespräch zu kommen, einander zuzuhören, andere Sichtweisen kennenzulernen und einen Abend in entspannter Atmosphäre zu genießen.

Moderation

Andreas Wassner ist in der Öffentlichkeitsarbeit für den Verein „Geben für Leben“ tätig und arbeitet zudem als Autor, Speaker und Trainer. Er hat 2021 ein Buch mit dem Titel „Lass uns offen reden…“ veröffentlicht und beschreibt darin sein Leben, in dem er seit seiner Jugend viele Herausforderungen zu bewältigen hatte, die er im Nachhinein als große Geschenke ansah.
Als langjähriger Eventmanager für internationale Firmenveranstaltungen rutschte er ins Burnout, was zu schweren Depressionen bis kurz vor dem Selbstmord führte. Bald darauf folgten die Diagnose und der Ausbruch einer schweren Krankheit (MS) und andere Prüfungen, die ihn dazu zwangen, sich persönlich weiterzuentwickeln.
Heute ist er davon überzeugt, dass er sein tiefes Glücksgefühl genau diesen Prüfungen und Depressionen zu verdanken hat und teilt offen sein persönliches „Geheimnis des Glücks.“
Wir freuen uns sehr, mit Andreas Wassner einen wunderbaren Moderator für diese Abende gefunden zu haben.

FACTBOX

„Lass uns offen reden…“
Donnerstag 1.12.2022
19.00 Uhr Apéro
19.30 Uhr Beginn mit Impuls von Andreas Wassner
Freier Eintritt, keine Anmeldung notwendig
Eventuelle Änderungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage: bibliothek.lustenau.at