MEER MEINER TRÄNEN - FRAUEN, DIE JESUS BEGLEITEN

Wo: Basilika, Liebfrauenberg 10, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Einzelticket: €15,00
  • Nur Abendkassa

Eingetragen von: hartwig8hn

Ticket reservieren karten@basilikakonzerte.at und T +43 5522 41608

Anna Willerding, Sopran
Ensemble Adornamento
Verena Breuss-Zeisler, Barockvioline
Rebecca Plane, Barockvioline
Lukas Breuss-Zeisler, Barockviola
Florian Andreas Giesa, Barockvioloncello
Agata Meissner, Cembalo

„Auf dem Meer meiner Tränen werde ich lernen meine Schmerzen zu verachten, denn Jesus ist mein Leitstern, für ihn will ich demütig sein.“
Trauer und Angst, Hoffnung und Zuversicht werden an diesem Abend aus Sicht von zwei starken Frauen beleuchtet, welche dem Leiden und Sterben Jesu Christi ohnmächtig gegenüberstehen. Der Fokus richtet sich dabei auf Arien der Maria Magdalena aus den Oratorien „La Conversione di Maddalena“ von Giovanni Battista Bononcini und „Maddalena ai piedi di Cristo“ von Antonio Caldara. Mit Tarquinio Merula wird dem Hörer ein ganz spezielles Wiegenlied präsentiert: Die Gottesmutter Maria wiegt ihr Baby in den Schlaf und bekommt dabei Visionen über dessen späteren Leidensweg. Abgerundet wird das Konzert mit Instrumentalwerken von Antonio Vivaldi, Giovanni Benedetto Platti und Andrea Falconiero.