Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mario Schlembach liest aus heute graben

Wann:

Do 21. Apr 2022, 18:00–19:30

Wo: Café Museum am Karlsplatz, Operngasse 7, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: sandra6

Mario Schlembach
1985 geboren. Aufgewachsen als Bauernsohn neben dem Dorffriedhof in Sommerein. Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Philosophie und Vergleichenden Literaturwissenschaft in Wien. Im Studienjahr 2020/21 absolvierte er die Schule Friedl Kubelka für unabhängigen Film. Schlembach lebt als Schriftsteller und Totengräber in Wien und in Niederösterreich. Seine beiden ersten Romane „Dichtersgattin“ (2017) und „Nebel“ (2018) erhielten zahlreiche Auszeichnungen.

heute graben
Mario Schlembach zieht in „heute graben“ sämtliche Register des autofiktionalen Erzählens und gräbt sich mit einer Baggerschaufel voll Ironie durch eine nicht abreißen wollende Enzyklopädie des Scheiterns. Dabei erweist sich Schlembach als wahrer Meister des Tragisch-Komischen, das Lachen ist selbst in den traurigsten Momenten nicht weit. Keine Zeit für Gedanken an die eigene Vergänglichkeit – vor dem nächsten Grab gilt es noch die größte Liebesgeschichte aller Zeiten zu vollenden.

Exklusive Kaffeehaus-Lesung
Mario Schlemmbach liest aus Heute Graben und Nebel
21. April 2022 18:00 Uhr
©Foto: Matthias K. Heschl