Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Marc Copland - Mark Feldman Quartet

Wann:

Sa 23. Apr 2022, 20:30–23:00

Wo: Tangente, Haldengasse 47, Eschen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €30,00

Homepage:

Eingetragen von: Karl Gassner

Marc Copland als "elder statesman" des Jazz zu bezeichnen ist nicht zu hoch gegriffen. Begleitet von dem Ausnahmegeiger und Grammy-Gewinner Mark Feldman ist der Amerikaner mit seinem aktuellen Quartett zu Gast in der Tangente. Der Saxophonist Robin Verheyen sagt : „Copland ist eine Inspiration, er kommt ständig mit neuen Ideen und neuen Klängen daher. Er verkörpert die Art von Energie und Wachstum, die man von jemandem in der Blüte seines kreativen Lebens erwarten würde. Er ist nicht nur eine große Stimme mit einem unverwechselbaren Sound - man wird nirgendwo einen besseren Begleiter finden.“
Feldmans intuitiver Umgang mit seinem Instrument und sein blitzschnelles Gehör ermöglichen es ihm, improvisierte Kontrapunkte und das Zusammenspiel mit Copland auf einem extrem hohen Niveau zu betreiben. Keine zwei Aufführungen dieser Band sind genau gleich.
Besetzung: Marc Copland p - Mark Feldman violin - Felix Henkelhausen b - Jonas Burgwinkel dr