Diese Veranstaltung ist schon vorbei
LITERATURSALON  TAG 01 | VILLA MÜLLER

Wann:

Do 13. Okt 2022, 19:30

Wo: Villa Müller, Weinbergstraße 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €10,00
  • Ermäßigt: €8,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: VILLA-MUELLER

"Mit einem scharfkantigen Buch in der Tasche fürchte ich mich vor niemandem", schreibt der gebürtige Feldkircher Christian Futscher.

Und furchtlos starten wir im Oktober eine von Florian Gantner ("Literatur findet Land") kuratierten Reihe - den LITERATURSALON MÜLLER. An drei aufeinanderfolgenden Abenden sind vielfach ausgezeichnete Autor*innen zu Gast in der Villa.

Den ersten Abend eröffnet die gebürtige Lustenauerin Claudia Andersag. Sie ist Teil der Playback-Theatergruppe „Playbackerei“. Was ihre Texte und Performance-, Tanz- oder Theater- Projekte miteinander verbindet, sind die Wertschätzung von Prozessen und die Feinfühligkeit ihrer Fragen nach dem Selbst- und zwischenmenschlichen Verständnis.

Hamed Abboud & Christian Futscher

Lesung aus der Perspektive zweier Kinder.

Christian Futscher liest aus seinem Buch „Mein Vater, der Vogel“: „Ich erinnere mich gern an meinen Vater, der eines Tages einfach fortgeflogen ist ...“ Mit Witz und Ironie erzählt Christian Futscher von berührenden und unvergesslichen Momenten aus dem Alltag einer dreiköpfigen Familie – und von einer ganz besonderen Vater-Sohn-Beziehung, die nachhaltig berührt.

Inspiriert von Christian Futscher verfasste Hamed Abboud humorvolle Geschichten mit seinem Vater, als auch seiner Mutter und seinen drei Geschwistern, in denen er seine Kindheit in Syrien schildert. Er liest aus seinem neuen Projekt „In Erinnerungsspuren hüpfen“: „Ich hatte mehrere Väter in einem. Einen kannte ich nur von den wenigen Bildern, die ich als Kind in Koffern fand. Darauf war mein Vater jung, schlank und cool. [...] Einem anderen Vater begegnete ich in unserer Bäckerei in meiner Heimatstadt.“

Rahmenprogramm:

Die Lieblingsgetränke der Lesenden, Flying Dinner & Musik.
Einlass ist 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn